„Klaus“, Schäferhund, geb. Ende 2021, sucht ein stabiles und ruhiges Zuhause

Mehr Hunde in Not

Name: Klaus
geboren: ca. Ende 2021
Rasse: Deutscher Schäferhund
kastriert: nein
derzeit: Tierheim Duisburg / NRW
Verträglichkeit: zeigt sich derzeit noch schwierig im Umgang mit Artgenossen
Abgabegrund: Wurde von der Polizei sichergestellt
 
Beschreibung:
Klaus ist derzeit in der Hundeschule im Training. Er kam im Mai 2022 ins Tierheim Duisburg. Seine Vorbesitzer haben ihn absolut unsachgemäß gehalten. Er ist auf alles drauf losgegangen was Bäume oder Äste sind. Mittlerweile hat sich das im Training deutlich gebessert! Hat er sein festes Spielzeug kann man ihn sehr gut damit ablenken und je länger er im Training ist desto weniger Bedeutung hat Holz in jeglicher Form für ihn. Er arbeitet sehr gerne, lernt schnell, will gefallen.
 
Reize wie vorbeifahrende Autos, Personen, andere Hunde, Bäume etc.) überfordern ihn noch. Hier ist sehr wichtig ist, dass seine neuen Halter ihm Sicherheit und Ruhe vermitteln. In seinem Zwinger im Tierheim kommt er zur Ruhe da er dort kaum Außenreize hat. Am meisten hilft ihm wenn sich seine Bezugsperson einfach zu ihm setzt und ihm die Zeit gibt, dass er wieder Ruhe finden kann. Dann kann er durchaus auch ausgiebige Streicheleinheiten sehr genießen. Er ist auch ein begeisterter Schwimmer. Auf dem Trainingsgelände der Hundeschule arbeitet er immer besser mit und kommt auch hier ganz langsam aber kontinuierlich zur Ruhe.
 
Klaus braucht Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld. Ideal wäre ein Zuhause wo er einen reizarmen Bereich hat. Ein Garten mit vielen Bäumen wäre für ihn derzeit noch nicht zu schaffen, hieran wird aber kontinuierlich im Training gearbeitet. Klaus lernt in kleinen Trainingseinheiten Konzentration, Kopfarbeit und Abrufbarkeit wenn er sich hochfährt. Klaus verteidigt weder Futter noch Spielzeug Menschen gegenüber. Auch bei großer Anspannung und viel Hektik bleibt er Personen gegenüber friedlich und sehr lieb. Andere Hunde sind ebenfalls kein leichtes Thema für Klaus. An der Leine reagiert er extrem auf alle Artgenossen. Lautes bellen, nach vorne springen und voller Körpereinsatz kennzeichnen sein klassisches Verhalten in Frontalbegegnungen. Eine Zusammenführung mit einem anderen Hund hat noch nicht stattgefunden.
 
Klaus ist eine Seele von Hund, den Menschen durch unsachgemäße Haltung so gemacht haben. Da er seit Mai 2022 bereits im Tierheim ist und dringend in erfahrene Hände muss helfen wir bei der Vermittlung bzw. Vorstellung von Klaus. Mehr Informationen gerne über mich (Bettina) unter den
u. g. Kontaktdaten und natürlich über das Tierheim Duisburg direkt.
 
Wir würden uns von  en freuen, wenn dieser wundervolle Hund seine Menschen finden kann. Der Weg ist sicherlich nicht leicht und braucht viel Zeit, dennoch wird er sich lohnen, denn Klaus hat ein großes Hundeherz zu verschenken.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
Städtisches Duisburger Tierheim
Neuenkamp
Lehmstraße 12
47059 Duisburg
Telefon: 0203 935509-0
E-Mail: info@duisburger-tierheim.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl