++ Mochilo wünscht sich Paten! ++

Mehr Hunde in Not

Rasse Mischling
Alter geb. ca. 04/2015
Geschlecht Rüde
Kastriert Ja
Herkunft Spanien / Andújar
Aufenthaltsort 45476 Mülheim an der Ruhr
 
Größe ca. 50 cm
Anlagehund Nein
Katzenverträglich Unbekannt
 
Vermittlung keine Vermittlung
   
   
   
   

Update 08.02.2023

Unser kleiner Mochilo ist ganz grau um die Nase geworden. Seine Nierenwerte sind aktuell gar nicht gut, was man ihm aber nach wie vor nicht anmerkt. Er genießt das Leben in seiner Pflegestelle sehr, liebt die ganze Familie und besonders die beiden Enkelkinder haben es ihm angetan.

Mochilos Motto lautet: „Zuhause ist´s am schönsten“ – er liegt gerne im Garten auf der Sonnenliege, sitzt auch mal auf dem Esstisch und schaut, was alle so treiben oder kuschelt mit seinem Kumpel Achim in einem der weichen Hundebetten. Nachts schläft er natürlich mit im Bett. ;o)

Mochilo wird wie in kleiner Prinz behandelt, das gefällt ihm verständlicherweise ziemlich gut. Er ist seiner Pflegemama sehr ans Herz gewachsen, sie tut wirklich alles dafür, dass es ihm gesundheitlich gut geht und es ihm an nichts fehlt.

Wir hoffen, dass sich die Werte, welche ja sowieso nie gut waren, wieder etwas stabilisieren und er noch eine lange Zeit sein Leben genießen darf.

Vielen lieben Dank an Euch tolle Paten, für die langjährige und so wichtige Unterstützung! Euer Patenhund sendet Euch, wenn auch verspätet, viel Glück im neuen Jahr! :o)“

__________________________________________________________________________

Update 21.01.2021

Euer Dauerpflegi sendet von Herzen – verspätete Neujahrsgrüße 😊

Mochilo liebt seine Pflegefamilie sehr. Zuhause fühlt er sich am wohlsten, dort ist er ein verschmuster und anhänglicher Hund, mittlerweile liebt er die ganze Familie – besonders jedoch den kleinen Enkel. Neue Situationen sind ihm nach wie vor suspekt, gerade fremden Menschen, besonders aber Männern begegnet er mit großem Misstrauen. Stresssituationen werden deswegen soweit es geht vermieden. Am liebste chillt er den ganzen Tag zu Hause mit seinem Kumpel Achim und Prinzessin Daisy in einem der weichen Betten. Das Rudel versteht sich ausgezeichnet und niemals würde er einen Schritt ohne die Beiden gehen. Wenn er nicht gerade schläft, klaut er auch mal gerne alle auffindbaren Sachen und schleppt sie in eines seiner Bettchen. Wenn er damit fertig ist, fordert er auch zum Spiel auf und wird zum Clown.

Leider sind Mochilos Blutwerte nach wie vor sehr schlecht – dass er so viel Lebensfreude zeigt, ist manchmal fast ein Wunder. Die regelmäßigen Tierarztbesuche meistert er sehr gut, kann es aber natürlich kaum abwarten, wieder zu Hause zu sein.

Mochilo ist ein sehr sensibler Hund, der aber mit Lebensfreude und Dankbarkeit seiner Krankheit die Stirn bietet.

—————————————————————————————————

Update 12.07.2020

Vielen Dank und auf Wiedersehen…

Martina, eine langjährige und treue Unterstützerin der Vergessenen Pfoten, gleichwohl auch Adoptantin und Pflegestelle, hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht, unseren „Langzeit-Fellnasen“ einen Pflegeplatz zu schenken, sodass wir von Deutschland aus ein passendes Zuhause finden können. Auch unser Schützling Achim wurde von ihr selbst adoptiert, nachdem er zuerst auf Pflegestelle bei ihr untergekommen ist.

So landete im Februar glücklicherweise auch unser Mochilo bei ihr, denn er war inzwischen leider auf dem traurigen Platz 1 der am längsten wartenden Hunde unter unseren Rüden im Refugio. Mochilo hat sich prima eingelebt, fühlt sich pudelwohl, vertraut Martina seit dem ersten Tag an fast blind und auch das Zusammenleben mit dem kleinen Rudel genießt er sehr.
Besonders unser Ex-Andújaner Achim gibt ihm Halt und die beiden sind ein sehr harmonisches und verschmustes Team. Die Ruhe in seiner Familie tut Mochilo gut und er hat sich schnell an den neuen Alltag gewöhnt. Viele Dinge sind ihm noch suspekt, aber er macht von Tag zu Tag mehr Fortschritte.

Da Mochilo leider positiv auf Leishmaniose getestet wurde und in Spanien bereits einen schweren Schub hatte, ist es sehr wichtig, ihn regelmäßig nachtesten zu lassen. Die bisherigen Ergebnisse waren niederschmetternd, gerade seine Nierenwerte sind sehr schlecht und müssen im Auge behalten werden. Alle nötigen Therapien sind natürlich sofort angelaufen. Seine Medikamente verträgt er zum Glück gut und wir hoffen, dass sich seine Werte nicht weiter verschlechtern. Denn besser sind sie trotz regelmäßiger Kontrollen und Therapien bisher leider nicht geworden… Die Tierärzte – sowohl der Spezialist als auch seine sehr kompetente Hausärztin – waren erstaunt, wie gut Mochilo aussieht und wie fit er sich zeigt – sagen seine Werte doch etwas ganz anderes.

Wir haben aus diesem Grund gemeinsam beschlossen, dass Mochilo nicht mehr umziehen wird. Die neue Situation und der damit verbundene Stress einer Umgewöhnung würden einen erneuten Schub mitunter begünstigen, was für ihn tragisch enden könnte. Man darf hierbei nicht vergessen, dass er ja doch ein recht sensibles Wesen ist. Der kleine Mochilo darf also als Dauerpflegi bei Martina bleiben – so wohl wie er sich dort fühlt, wird er sich genau das gewünscht haben.

Die Ärzte können uns nicht sagen, wie lange er mit solch schlechten Nierenwerten leben kann, dies verläuft ganz unterschiedlich und ist überhaupt nicht einschätzbar. Wir wünschen Mochilo ein langes und glückliches Leben, solange es nur irgendwie geht!

Wir danken Martina von Herzen für diese Möglichkeit. Ebenso möchten wir uns bei all seinen lieben Paten bedanken, die so lange schon an seiner Seite sind, mitfiebern und gute Wünsche schicken. Wir hoffen, dass wir weiterhin auf Euch zählen dürfen.

—————————————————————————————————-

Update: Hund des Monats Juni

Unser Hund des Monats Juni ist der süße Mochilo. Der arme Tropf hat im Moment eine Pechsträhne: Er humpelt seit einiger Zeit, Röntgenbilder wurden gemacht und die Ärzte würden gerne noch eine Arthroskopie durchführen, um einen endgültigen Befund zu bekommen. Doch dafür braucht Mochilo eine Narkose und die ist z.Zt. leider nicht möglich. Denn Mochilo wurde positiv auf Leishmaniose getestet, bekommt auch bereits Medikamente, aber seine Blutwerte sind im Moment nicht besonders gut. Die Tierärzte tun alles für ihn und wir hoffen sehr, dass es ihm bald besser geht und die Medikamente anschlagen. :(

Mochilo würde sich sehr über Paten freuen, aber noch mehr natürlich über eine eigene Familie, die ihn bei der Genesung unterstützt und ihm die nötige Ruhe und Liebe schenkt. ♥

—————————————————————————————————-

Update 03.08.18

So ziehen die Monate ins Land und unser wunderschöner Mochilo bleibt leider immer unentdeckt. Er sieht viele seiner Freunde kommen und gehen… Doch er bleibt zurück. Das macht uns sehr traurig.

Mochilo ist ein ganz besonders hübscher Hund, zudem hat eine wunderbare Größe – nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Seine Vermittlerin, die ihn leider (das heißt er wartet immer noch) schon dreimal besucht hat, war in diesem Jahr ganz überrascht von seiner positiven Entwicklung.

Mochilo ist ein fröhlicher Hund, der seine Scheu fremden Menschen gegenüber fast abgelegt hat. Die Jahre zuvor war er schon sehr neugierig, aber anfassen lassen wollte er sich nicht wirklich. Als würde er bei diesem Besuch denken: „Komm trau dich – gib alles. Zeig ihr, dass du es möchtest, vielleicht nimmt sie dich dann endlich mit.“ Er war viel in ihrer Nähe, ist an ihr hochgesprungen und hat sich streicheln lassen.

Es ist für Mochilo wirklich allerhöchste Eisenbahn, den Schritt in ein anderes Leben gehen zu dürfen. Ein Leben voller Liebe und Geborgenheit. Ein Leben mit weichen Bettchen, Leckerlies, Aufgaben, Spielstunden, langen Spaziergängen und viele Kuschelstunden. Er möchte dem Menschen nah sein, ein Freund und Begleiter sein, das merkt man.

Wir hoffen sehr, dass Mochilos Wunsch endlich in Erfüllung geht.

———————————————————————–

Update 14.07.17

Wunderschön, jung, ledig… sucht…
…das ist unser Mochilo!

Immer noch sehr zurückhaltend lässt Mochilo sich von Fremden nicht wirklich anfassen, was bei den Helfern, die täglich da sind, etwas anders aussieht. Jedoch ist Mochilo äußerst neugierig, kommt immer wieder freundlich an, springt an einem hoch und schnuppert neugierig. Etwas unheimlich ist man ihm aber dann doch. Man merkt, dass Mochilo innerlich den Wunsch nach Nähe hat. Seine Neugierde wird ihm ganz bestimmt schnell dabei helfen, seine Scheu abzulegen.

Ansonsten ist Mochilo sehr unkompliziert im Umgang mit allen anderen Hunden, er spielt, tobt und mag Hündinnen und Rüden gleichermaßen.

Wir wünschen uns für Mochilo ganz bald ein liebevolles, aber ebenso auch verständnisvolles Zuhause, damit er die Scheu vor dem Menschen abzulegen lernt und lernt zu vertrauen. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung.

Es wird wirklich Zeit, dass der hübsche Mochilo aus dem stressigen Refugioalltag herauskommt und in Ruhe lernt, das Leben mit seiner Familie zu genießen!

———————————————————————–

Andújar, den 21.02.2016

Mochilo wurde in den Bergen ausgesetzt. Wir können nur spekulieren, wie lange er draußen gelebt hat, jedoch war er sehr scheu und ängstlich, als er ins Refugio kam. (Positiver) Kontakt zu Menschen schien ihm bislang weitgehend fremd zu sein…

Ein Mann entdeckte Mochilo und einen zweiten jungen Hund und nahm sie mit zu seiner Farm. Dort versorgte er die beiden liebevoll und rief gleich Marga an, um zwei Plätze für die zwei Hunde im Refugio zu organisieren.

Marga versprach, die beiden Hunde aufzunehmen, doch, als der Farmer Mochilo und seinen Freund zu uns bringen wollte, entdeckte er, dass der kleine Hund weggelaufen war. So zog nun erst einmal nur Mochilo ins Refugio und der Farmer wird versuchen, seinen Hundekumpel wieder anzulocken, um ihm auch die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen.

Der hübsche Rüde war zunächst nicht sehr angetan von der Idee, bei uns zu bleiben. Ihm waren all die anderen Hunde, der Lärm und unsere Helfer gar nicht geheuer und Mochilo brauchte etwas Zeit, um sich einzuleben und seine Scheu abzulegen. Heute freut sich der junge Rüde, sobald er seine vertrauten Menschen sieht, möchte mit ihnen spielen und buhlt um Aufmerksamkeit.

Mochilo wird sicherlich in seinem neuen Zuhause viele Dinge erst einmal gruselig finden, doch er ist jung und klug und wird sich mit der Zeit an sein neues Leben gewöhnen. Wir suchen für ihn dennoch Menschen, die geduldig genug sind und Mochilo die Zeit geben, die er braucht, ein mutigerer Begleiter auf vier Pfoten zu werden. Gerne dürfen in seinem zukünftigen Zuhause auch weitere nette Hunde leben.

Dieser hübsche Rüde ist ein toller Freund für aktive Menschen, die mehr machen möchten, als zweimal am Tag um den Block zu spazieren. Als junger Hund möchte Mochilo noch viel lernen und viele gemeinsame Abenteuer mit seinen Menschen erleben. :-)

Möchten Sie diesem hübschen Kerl ein Zuhause fürs Leben schenken? Dann nichts wie ran an den Hörer / die Tasten! ;-)

 

Mehr Fotos zu MOCHILO finden Sie hier.

___________________________________________________________________

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, (je nach Alter) kastriert, entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, getestet auf MMK und mit Sicherheitsgeschirr in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch, mit Tierschutzvertrag und nach Eingang der kompletten Schutzgebühr.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl