Lieber kleiner Mischlingsrüde „Cile“, geb. 01.2017, wartet schon so lange auf ein Zuhause…

Mehr Hunde in Not

Name: Cile
geboren: 01.01.2017
Rasse: Mischling, klein (ca. 45 cm, kann auf Wunsch genau ausgemessen werden)
Verträglichkeit: mit Hündinnen gut verträglich. Rüden ehr nein.
derzeit: Tierheim Pirot (Serbien)
Abgabegrund: Fundhund
Beschreibung und Wesen: Cile (vorne im Bild) ist schon lange im Tierheim. Er muss den ganzen Tag in einem engen dunklen Zwinger verbringen, ohne Spaziergänge oder Beschäftigung. Es ist im Tierheim Pirot ein sehr hartes und einsames Leben. Besucher oder Vermittlungen vor Ort gibt es nicht. Cile ist menschenbezogen, aktiv, freundlich und würde nichts lieber als den Zwinger gegen ein Zuhause tauschen. Was seine neuen Halter wissen sollten ist, dass er futterneidisch ist. Sollte er ggf. zu einer Hündin dazu vermittelt werden müssen beide Hunde in jedem Fall getrennt gefüttert werden. Aufgrund der extremen Futterknappheit im Tierheim gibt es dort nur 1x täglich eine kleine Ration. Die Hunde haben stets großen Hunger. Das ist eine der Ursachen warum viele Hunde ihr Futter auch in einem Zuhause nicht mehr teilen oder verteidigen würden.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt
Tel. 0176 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl