Sausewind „Bono“, trotz auf einem Auge blind voller Energie und Lebensfreude!

Mehr Hunde in Not

 

Name: Bono
geboren: ca. 2017
Rasse: Collie-Mischling, ca. 58 cm
Verträglichkeit: gut verträglich mit Hündinnen; Rüden nach Sympathie
kastriert: nein
Handycap: auf einem Auge wahrscheinlich blind oder sieht nicht mehr viel, anderes Auge ist gesund.
derzeit: Tierheim Sokolka (Polen)
Abgabegrund: Wurde aus einer Verwahrlosung rausgeholt
Beschreibung und Wesen: Bono genießt es endlich Menschen um sich zu haben, die ihm Vertrauen und Zuwendung geben. Er blüht förmlich auf im Tierheim und ist auf Spaziergängen nicht mehr zu halten vor lauter Freude und Aufregung wenn es rausgeht. Wir vermuten, dass aufgrund der schlechten Haltung das rechte Auge in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine OP wäre ggf. möglich, dass jedoch scheitert im Tierheim an den Kosten. Beeinträchtig ist Bono in keinster Weise dadurch, im Gegenteil, der flitzt und wetzt über die Felder wie kaum ein anderer Hund :). Er kann zu einer Hündin vermittelt werden, genießt aber auch seine Menschen als Einzelhund. Kennt größere Kinder ab ca. 14 Jahre.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt
Tel. 0176 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl