Kleiner Foxirüde „Xaver“, ca. 2 Jahre alt, wurde aus Anbindehaltung befreit, sehr lieb und anhänglich, selbstbewusst (mit Video)

Mehr Hunde in Not

Name: Xaver
Im Video: Agiler Xaver (youtube.com)
Kastriert: ja
Alter: ca. 2 Jahre alt (Stand: 2023)
Rasse: Foxterrier (Kurzhaar), klein
Verträglichkeit: gut mit Artgenossen verträglich
Gewicht: ca. 8 kg
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
derzeit: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Abgabegrund: Wurde aus sehr schlechter Haltung geholt.
Beschreibung: Xaver hatte es nie schön in seinem Leben. Seine damaligen Besitzer haben sich nicht um die Hunde gekümmert, der kleine Kerl wurde einfach am Tor angebunden und sich selbst überlassen. Gott sei Dank gelang es die Hunde dort rauszuholen. Xaver ist vom ersten Eindruck sehr lieb, aufgeweckt und verschmust. Freunde dieser Rasse werden in ihm einen sehr liebenswerten felligen Freund finden. Xaver zeigt sich anderen Hunden gegenüber teilweise als recht selbstbewusst und dominant, man sollte mit nach Möglichkeit eine gute Hundeschule besuchen. 
 
Der Foxterrier bringt Leben in das Haus, er ist so aktiv und verspielt, dass er jeden mit seiner Begeisterung ansteckt. Er ist ein regelrechter Draufgänger und liebt es, zusammen mit seinem Besitzer Dinge zu erleben. Er braucht eine gute Sozialisierung und Erziehung, um ein guter Familienhund zu werden
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. 
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl