„Alex“ sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen

Mehr Hunde in Not

Name: Alex
geboren: ca. 2013
Rasse: Barak-Schnauzer Mischling, ca. 55-58 cm
Verträglichkeit: ist verträglich
derzeit: Tierheim Sokolka (Polen)
Abgabegrund: Wurde aus Kettenhaltung befreit.
Beschreibung: Alex lebte zeit seines Leben an der Kette, seine damaligen Besitzer schafften ihn an und kümmerten sich nie um ihn. Er hat oft schrecklich geweint, hat versucht sich von der Kette zu befreien, doch geholfen hat es nicht. Er muss noch viel lernen und benötigt ein einfühlsames Zuhause und Menschen mit Hundeverstand, die ihm mit viel Liebe und Geduld alles zeigen und ihn ankommen lassen. Ideal wäre ein Haus mit einem entsprechend eingezäunten Garten, wo er schnüffeln kann, wo Alex entscheiden kann ob er gerne reinkommen mag oder nicht. Zu Menschen ist er sehr lieb und bindet sich an seine Bezugspersonen. Für Anfänger wäre er nicht geeignet. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein. Ansonsten ein toller Hund der anfängt das Leben förmlich aufzusaugen. Er möchte endlich ein artgerechtes Leben als Hund führen dürfen. Sein neues Zuhause sollte ländlich liegen.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl