„Bela“, geb. ca. 2018, sucht ein neues Zuhause. Sein Herrchen ist verstorben (mit Video)

Mehr Hunde in Not

Kastriert: ja
Alter: ca. 2018 (geschätzt)
Rasse: Schäferhund-Collie-Mischling, mittelgroß
Verträglichkeit: gut verträglich
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
derzeit: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Abgabegrund: Halter ist verstorben
Beschreibung:  Bela ist sehr lieb, fröhlich, aufgeweckt und sehr anhänglich. Sein geliebtes Herrchen ist leider verstorben. In der Familie gab es niemandem, der dem lieben Rüden ein Zuhause geben wollte, so dass er im Tierheim gelandet ist. Es war schwer für ihn sich umzustellen, doch dank der sehr liebevollen Betreuung der Tierheim-Mitarbeiter lebt er sich langsam immer mehr ein. Ein toller, aktiver Hund, der seinen neuen Besitzern viel Freude bereiten wird.
Informationen zu seiner Gesundheit: Bela wurde positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung (mit Antibiotika und Advocate) ist in Ungarn bereits begonnen worden. Je nach Stand müsste die Behandlung von seiner neuen Familie in Deutschland zu Ende geführt werden. Es kann aber auch sein dass er bis zu einer möglichen Adoption Herzwumfrei ist. Weitere Informationen hierzu bei unserem Team.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. 
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl