Kleiner Labrador-Mischling „Ervin“, ca. 2018 geboren, lieb und sanft (mit Video)

Mehr Hunde in Not

Kastriert: ja
Alter: ca. 2018 (geschätzt)
Rasse: kleiner Labradormischling
Verträglichkeit: Informationen folgen
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
derzeit: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Abgabegrund: Fundhund
Beschreibung:  Ervin ist sehr lieb, noch etwas zurückhaltend, dennoch sehr freundlich zu ihm fremden Personen. Inwieweit er sich mit Artgenossen verträgt werden wir demnächst erfahren. Da er auf der Straße gelebt hat denken wir aber, dass er gut verträglich ist. Ervin braucht Menschen die ihm anfangs Zeit und Ruhe geben damit der kleine Knopf ankommen kann. Er ist ein ganz lieber Rüde, der von seiner Größe her kleiner als ein normaler Labrador ist.
Informationen zu seiner Gesundheit: Ervin wurde positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung (mit Antibiotika und Advocate) ist in Ungarn bereits begonnen worden. Je nach Stand müsste die Behandlung von seiner neuen Familie in Deutschland zu Ende geführt werden. Es kann aber auch sein dass er bis zu einer möglichen Adoption Herzwumfrei ist. Weitere Informationen hierzu bei unserem Team.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. 
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl