♥CHICO♥ 11 Monate; süßer, hübscher, lieber, noch verunsicherter Junior, der nach einer Eingewöhnungszeit sicher schnell auftaut 45 cm

Mehr Hunde in Not

Chico sollte das Tierheim auf dem schnellsten Wege wieder verlassen, denn die Umstände vor Ort machen ihn einfach fertig. Leider entdecken wir Fälle wie Chico immer wieder im Tierheim Bucov/Rumänien: Hunde, die mit den Umständen im Zwinger, dem sehr begrenzten Platz, dauerndem Stress und hohem Lärmpegel nicht zurechtkommen. Dazu kommt, dass die meisten Hunde vor Ort keine guten Erfahrungen mit Menschen machen und auch vorher einfach noch keine lieben Menschen getroffen haben. Das Problem: diese Hunde werden scheuer und eine Vermittlung weitaus schwieriger, deshalb müssen sie unbedingt dort raus, bevor es zu spät ist. So zeigte sich auch Chico uns gegenüber ängstlich bzw. Verunsichert. Er versteckte sich hinter einer Hütte. Doch dort ließ er sich streicheln und auch auf den Arm nehmen. Das war ihm allerdings sehr unbehaglich (er kennt es vermutlich einfach nicht) und trotzdem blieb er ruhig, ein erster guter Schritt! Für den süßen hübschen Kerl besteht also Hoffnung und ja, sicherlich wird er Eingewöhnungszeit in einem Zuhause brauchen und viel Geduld, um aufzutauen. Aber: wer Chico die Chance gibt zu erkennen, dass er in Sicherheit ist, wird mit einem großartigen Wegbegleiter belohnt werden.

Chico ist ausreisefertig, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch einen Pflegeplatz in NRW wäre toll. Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.

Für Chico suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

www.tierschutz-team.de

Geboren ca.: 2023

Größe ca.: 45 cm

Chico besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter info@tierschutz-team.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl