YUMA – junger Rüde mit Schutzengel sucht seine Familie

Mehr Hunde in Not

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Steckbrief: Yuma

Geburtsdatum: 01.01.2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 60 cm, ca. 28 kg

Krankheiten: keine bekannt

  1. MMC erfolgt nach Einreise

sucht:

  • eigene Familie: ja
  • Pflegestelle: ja
  • Paten: ja

verträglich mit:

  • Rüden: nein
  • Hündinnen: ja
  • Katzen: nein
  • Kindern: ja, verständige Kinder ab 6 Jahren

Vermittlung:

  • nur an Hundeerfahrene
  • in ländliche Lage mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück
  • gerne zu vorhandenem Ersthund (keine Bedingung)

Aufenthaltsort: Sardinien

YUMA – junger Rüde mit Schutzengel sucht seine Familie

Die Geschichte des bildschönen, 2-jährigen Rüden Yuma ist nicht neu; wir haben sie schon unzählige Male erzählt: Er war ein Streuner, vermutlich ausgesetzt, und irrte auf den Straßen Sardiniens umher. Dann jedoch änderte sich etwas: Ein netter Mann, der ein Herz für Tiere hat, sammelte Yuma ein und nahm ihn mit nach Hause. Er kümmerte sich rührend um seinen neuen Freund, ging mit ihm spazieren und nahm ihn sogar mit ins Büro. Autofahren ist kein Problem, das kennt der junge Mann bereits. Am Wochenende nahm er Yuma sogar mit zum Fußballplatz wo sie gemeinsam den Kindern beim Fußball zuschauten. Kein Problem für Yuma.

Leider kann er Yuma nicht behalten, denn sein Vermieter, der in Kürze wieder vor Ort sein wird, duldet keine Haustiere. Deshalb wandte sich sein Retter, der sich deshalb große Sorgen machte, an uns. Claudia besuchte die beiden, um Fotos und Videos zu machen. Zunächst stellte sie Yuma in den örtlichen „Gesucht-Gefunden“-Foren ein, verbunden mit der Frage, ob jemand den Hund kennt oder vermisst. Wie erwartet, meldete sich niemand. Der Rüde trug auch keinen Chip.
Wir haben Yuma inzwischen impfen lassen und selbstverständlich hat er einen Chip bei unserem Tierarzt erhalten. Auch wenn wir eigentlich keinen Platz auf HOPE unbefristet besetzen können, dürfen wir den Hübschen nicht einem ungewissen Schicksal überlassen: Yuma kommt kurzfristig nach HOPE und wünscht sich jedoch selbstverständlich ein tolles Zuhause!

Er ist so freundlich, hat Vertrauen in uns Menschen und kennt bereits eine Wohnung, liebt Streicheleinheiten, kennt Autofahrten und sogar ein Büro. Das ist mehr, als die meisten Hunde von der Straße von sich behaupten können, dank seines freundlichen Schutzengels. Außerdem sind es gute Voraussetzungen für ein neues Familienmitglied, oder?

Yuma ist ein Mischling. Wir glauben, dass auch Chow Chow Blut in seinen Adern fließt, denn seine Zunge weist zu großen Teilen die typische Blaufärbung auf. Wer sich in den hübschen Bären mit den ausdrucksvollen dunklen Augen verliebt hat, darf sich sehr gerne um den Platz in seinem Hundeherzen bewerben!

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Loebnitz
Mobil: 0177/ 7 00 33 77
eMail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com

Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:

In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl