Tullius – Maremmano Mischling – Rüde – geb: 01.10.2020 – blickt hoffnungsvoll in die Zukunft

Mehr Hunde in Not

Tullius – wie wir euch sehen…

…ihr seid einfach alles für uns. Wir Hunde schützen eure Herden, bewachen eure Gärten oder begleiten euch zu euren kranken oder alten Leuten, damit es ihnen besser geht. Wir machen den ganzen Quatsch mit dem Sitz-Platz-Bleib mit, weil ihr euch darüber freut (auch wenn wir Herdenschützer dafür nicht immer Verständnis haben). Wir trösten euch, wenn ihr traurig seid, weil wir wollen, dass es euch gut geht. Wir sind immer an eurer Seite.

Und wir stellen keine Bedingungen, wir freuen uns über eure Zuneigung, feines Futter und vor allem, wenn ihr Zeit mit uns verbringt. Wenn ihr uns schlagt, haben wir Schmerzen, wenn ihr uns nicht mehr haben wollt, sind wir traurig und wenn ihr uns wegsperrt, sind wir verzweifelt. Aber wir verlieren trotzdem fast niemals den Glauben an euch. Nur manchmal, wenn es zu schlimm war, die Schläge zu hart waren, der Abschied zu grausam, das Gefängnis zu einsam – dann verlieren wir unser Vertrauen in euch, weil wir nicht verstehen, warum ihr so etwas tut. Ihr seid unser Ein und Alles und wenn ihr uns so schlecht behandelt, dann brauchen wir einen neuen, anderen Menschen. Einen, der uns hilft, unser Vertrauen wiederzufinden.

So geht es mir jetzt gerade. Ich bin Tullius, und ich kann euch nicht genau sagen, was mir passiert ist, aber als ich vor ein paar Monaten im Canile ankam, war mein ganzer Körper voller Wunden. Jetzt habe ich immer ein bisschen Sorge, wenn Menschen in meiner Nähe sind. Das ist schlimm, weil ich doch eigentlich so gerne auch einen Menschen zum Freund hätte.

Darum suche ich jemanden, der mir helfen kann, mein Vertrauen wiederzufinden und der auch weiß, wie wir Herdenschützer so drauf sind. Am besten jemanden, der gerne mit uns lebt und sich schon ein bisschen auskennt.
Ich kenne die Leine und ich knurre auch nie jemanden an. Meine Zelle teile ich mit einer Hündin und wir beide vertragen uns gut. Aber mit einem anderen Rüden würde ich mich sicher auch verstehen.

Vielleicht werde ich etwas länger brauchen als andere Hunde, bis ich mich gerne kraulen lasse, aber ihr seht ja, dass ich trotz allem mit den Tierschützern mitgegangen bin. Ich glaube, ich bin ein guter Hund, auch wenn meine Erfahrungen mich ein bisschen zurückhaltend haben werden lassen.

Euer Tullius


Bitte lesen Sie auch unsere Ausführungen zu Herdenschutzhunden unter
https://www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besuchen Sie Tullius auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Tullius_7310

Weitere Informationen:

Rasse: Maremmano Mischling
Alter: 01.10.2020
Schulterhöhe: ca. 67 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl