Nada und Noodle

Mehr Hunde in Not

Nada und Noodle haben beschlossen mutig zu sein – aber nur gemeinsam

Die beiden Schwestern Nada und Noodle gehören zu den Langzeitinsassen im Tierheim auf Aegina. Sie kennen nichts anderes, aber das soll sich nun ändern. Nada und Noodle wurden zusammen mit ihrer Mutter und noch neun weiteren Geschwistern 2015 am Strand gefunden. Die Familie wurde im Tierheim aufgepäppelt und fast alle Geschwister und auch Mama Myriel haben bereits seit Jahren ein liebevolles Zuhause gefunden. Doch Nada und Noodle waren bisher zu scheu und vorsichtig, um das Abenteuer Familie zu wagen. Nun nehmen sie allen Mut zusammen, denn das Tierheim soll nicht ihre Endstation werden. Wir wissen, dass wir mit dieser Vermittlungsanzeige buchstäblich die Stecknadel im Heuhaufen suchen, derzeit ist es schon schwer einen Hund zu vermitteln und nun suchen wir Menschen die bereit sind gleich einen Doppelpack aufzunehmen, aber Wunder gibt es immer wieder, warum nicht auch für Nada und Noodle.

Die Geschwister hängen verständlicher Weise sehr aneinander und orientieren sich sehr am anderen. Dabei ist Noodle (tricolor) noch die mutigere von beiden. Nada (beige) beobachtet dann alles gerne einen Schritt dahinter und kommt dann auch her, wenn sie merkt, dass keine Gefahr droht. Eine Leidenschaft teilen die beiden Geschwister: sie lieben Spaziergänge über alles. Sicher auch deshalb, weil es für sie derzeit eine Abwechslung im eintönigen Tierheimalltag bedeutet. Wie schön wäre es, wenn sie beide durch Felder und Wiesen streifen könnten, unbeschwert und mit der Gewissheit, dass ihre Familie auf sie aufpasst. Nada und Noodle gehen sehr schön an der Leine und genießen es auch, wenn andere Hunde vorbeikommen.

Klar ist, dass Nada und Noodle nichts für Hundeanfänger ist. Ihrer neuen Familie muss klar sein, dass gerade die Eingewöhnunsgzeit herausfordernd werden kann. Die beiden zarten Mädels kennen nur das Tierheimleben auf einer ruhigen, beschaulichen Insel. Das hektische Leben mit lautem Straßenverkehr und vielen fremden Menschen kann ihnen Angst machen und sie anfangs überfordern. Um so wichtiger ist es dann, dass Nada und Noodle auf die Liebe, Ruhe und das Verständnis ihrer Menschen zählen können. Dann werden sie auch schwierige Situationen mit Bravour meistern. Ihr neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein, toll wäre ein schöner Garten, der ausbruchssicher eingezäunt ist, wo die beiden unbeschwert herumstreifen könnten und das Leben genießen könnten. Kleine Kinder würden die beiden wahrscheinlich überfordern. Sicherlich stellt die Aufnahme von Nada und Noodle anfangs eine große Herausforderung dar, doch beide werden es mit unbändiger Hundeliebe bis an ihr Lebensende danken.

geboren ca. 08.2015
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe: 45 cm beide
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Aegina (Griechenland)


Weitere Fotos und Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage!
Besuchen Sie auch unsere eigene Homepage www.animal-protection.de

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Manuela Tillack-Lübke
12357 Berlin
MAIL matil99@web.de
TEL 030 – 661 22 05
MOBIL 0170 – 472 26 18

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Hunde in Not

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Zufällige Auswahl