LIZZY – fröhliches junges Mädchen sucht Zuhause mit Hundefreund – PS Velbert

Mehr Hunde in Not

Steckbrief: Lizzy

Geburtsdatum: 01.03.2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 45 cm, ca. 12 kg

Krankheiten: keine bekannt
Ergebnis 1. MMC: Ehrlichiose AK Titer pos. – nicht behandlungsbedürftig, Hepatozoonose positiv – nicht behandlungsbedürftig, Leishmaniose fraglich, nicht behandlungsbedürftig, Nachtest erforderlich-

sucht:

  • eigene Familie: ja
  • Pflegestelle: nein
  • Paten: ja

verträglich mit:

  • Rüden: ja
  • Hündinnen: ja
  • Katzen: hundetaugliche Katzen ja
  • Kindern: ja (verständige Kinder ab 6 Jahre)

Vermittlung:

  • an Hundeerfahrene und Hundeanfänger
  • mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück
  • zu vorhandenem, altersmäßig passendem Ersthund

Aufenthaltsort: Velbert

LIZZY – fröhliches junges Mädchen sucht Zuhause mit Hundefreund

Die hübsche Lizzy lebt seit einiger Zeit bei ihrer Pflegefamilie in Velbert und hat sich bereits sehr gut in die gemischte Hundegruppe (3 Rüden, 1 Hündin) eingefügt. Sie tobt gerne mit allen herum und kuschelt oder schläft gerne mit der Hündin gemeinsam in einem Körbchen.
Lizzy ist eine sehr freundliche Hündin, die viele Schmuseeinheiten braucht und auch einfordert. Abends auf der Couch wird sie zu einem richtig kleinen Kuschelmonster.

Sie ist generell aufgeschlossen, aber im Moment noch etwas scheu und vorsichtig bei fremden Menschen und neuen Situationen. Das ist eine Momentaufnahme – sie ist ja noch nicht sehr lange in ihrer neuen, plötzlich riesigen Welt! Da wird sich also noch richtig was tun, denn Lizzy hat viel Potenzial, sagen ihre Pflegeeltern.

Sie begleitet diese gerne auf Spaziergängen. Egal wie das Wetter ist, die Süße ist sehr gerne draußen unterwegs. Dabei wird behutsam an den Alltag (Straßenverkehr etc.) herangeführt. Lizzy findet das alles natürlich noch etwas befremdlich, reagiert aber nicht allzu ängstlich. Für das Anlegen des Geschirrs ist manchmal etwas Überredungskunst gefragt, denn Lizzy ist ja ein Azubi in jeder Lebenslage.
Im Garten zeigt sie keine Fluchttendenzen, sondern ist zeitweise wachsam und bellt auch schon mal, lässt sich aber brav abrufen. Das Zurückkommen ins Haus wird ebenfalls täglich geübt, mit Schleppleine und Leckerlies lässt sich die Süße aber durchaus überzeugen.
An Silvester zeigte sie – bei mäßigem Böller Lärm – überhaupt keine Angst, sondern ließ sich mit einer leckeren Kaustange gut ablenken.
Bei Hundebegegnungen unterwegs bellt Lizzy, aber es ist eher wie ein „Hallo“. Wenn die Artgenossen näher kommen, siegt ihre Neugier und alles ist wieder ok. Lautes Gebell und forsches Auftreten anderer Hunde schüchtern sie ein.

Alleine bleiben kann sie im Moment nur für kurze Zeit und in Hundegesellschaft, das muss man Schritt für Schritt aufbauen. Kinder kennt sie bisher nicht. Auch zu Katzen können wir aktuell nichts sagen. Draußen möchte sie diese gerne verfolgen, aber das heißt gar nichts, denn das ist bei ganz vielen Hunden so, die zuhause harmonisch mit den Samtpfoten zusammenleben.
Lizzy im Haus meist entspannt, aber schnell zu beeindrucken. Man muss ihr Vertrauen gewinnen und sensibel mit ihr umgehen. Wir sehen sie nicht als Einzelhund, denn unser tolles, aktives Mädchen braucht einen freundlichen, souveränen Ersthund (bitte im passenden Alter) zum Toben, Spielen und Kuscheln. Ein lückenlos sicher eingezäunter Garten darf in ihrem neuen Zuhause nicht fehlen.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Loebnitz
Mobil: 0177/ 7 00 33 77
eMail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com

Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl