Jacob – Mischling – Rüde – geb: 07.12.2020 – Endlich ankommen, um zu bleiben, für immer

Mehr Hunde in Not

Jacob – Endlich ankommen, um zu bleiben, für immer

Während der ersten zweieinhalb Jahre seines Lebens war für Jacob wohl so mehr oder weniger alles in Ordnung. Zumindest lebte er bei einer Familie, das ist so verbürgt. Aufgrund familiärer Probleme, mit denen der arme Jacob rein gar nichts zu tun hatte, wurde er von seinen Menschen aber am 01. Mai 2023 in ein Canile gebracht. Nicht das schlimmste, aber trotzdem ein Ort, in dem zu «leben» man keinem Tier wünscht.

Vielleicht hat die Familie alles versucht, für Jacob eine bessere Lösung zu finden, vielleicht war aber das Canile einfach der schnellste Weg, um ein Problem aus dem Weg zu schaffen. Egal, das Warum und Wieso ist nicht relevant, das einzig Wichtige für uns ist jetzt Jacob. Und dass er so schnell als möglich aus seiner Betonzelle wieder rauskommt. Denn der junge Rüde hat nicht nur nichts falsch gemacht, sondern er hat auch einiges zu bieten. Die mit uns befreundeten Tierschützer, die ihn kurz nach seiner Abgabe im Canile besuchen durften, erlebten ihn als sehr lieb und anhänglich. Und er sei wie eine Eins an der Leine gegangen.

Die Person, die ihn im Canile abgegeben hatte, habe erwähnt, dass der Rüde mit anderen Hunden nicht klarkomme. Die Tierschützer können dies weder bestätigen noch widerlegen, da sie bei ihrem Besuch keine Möglichkeit hatten, Jacob mit einem anderen Hund zusammenzuführen und zu testen. Es kann sein, dass Jacob einfach keine anderen Hunde mag. Aber sehr oft ist fehlende Sozialisation der Grund, weswegen ein Hund nicht gut auf Artgenossen zu sprechen ist.

Vielleicht wurde in der Vergangenheit wenig oder gar nicht mit ihm gearbeitet, vielleicht war er einfach alleine an einer Kette angebunden oder hatte aus diversen anderen Gründen nie die Gelegenheit, den Umgang mit Artgenossen zu lernen. Wir wissen es nicht, aber die Tierschützer haben uns gesagt, dass sie so schnell als möglich Jacob erneut besuchen möchten, um zu schauen, wie er auf andere Hunde reagiert.

Jacob ist nicht nur ein lieber Kerl zu uns Menschen, er ist auch eine dunkle Schönheit, und mit seinen 57 cm ein stattlicher Rüde. Ein großer Schatz, der es verdient hat, endlich in einer ihn liebenden Familie anzukommen. Einer Familie (oder Einzelperson), die ihn ganz selbstverständlich als Familienmitglied, als Weggefährten fürs Leben betrachtet und ihn bei sich behält (und zu ihm hält), auch wenn das Leben sich mal nicht von seiner sonnigen Seite zeigen sollte

Jacob soll alles, was er vielleicht bislang verpasst hat, nachholen dürfen. Er sollte lange Spaziergänge machen dürfen, irgendwann ein paar Kommandos beherrschen, den Umgang mit Artgenossen lernen oder diesen trainieren. Und die Sicherheit bekommen, dass er angekommen ist, um zu bleiben, dass er um nichts in der Welt nochmals weggegeben wird.

Möchten vielleicht genau Sie, ja, Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, Jacob bei sich aufnehmen und ihn lieben und ehren bis zum letzten Atemzug? Dann freut sich seine Vermittlerin sehr über Ihren Anruf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besuchen Sie Jacob auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Jacob_7334

Weitere Informationen:
Alter: 07.12.2020
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl