Akita Inu Hündin „Katharina“, ca. 1,5 Jahre alt, sucht dringend ein Zuhause, verträglich mit Artgenossen

Mehr Hunde in Not

Name: Katharina
geboren: ca. 2022/2023
Rasse: Akita Inu
Katzenverträglichkeit: nicht bekannt, kann nicht getestet werden
derzeit: Pirot (Serbien)
Abgabegrund: Halterin kann den Hund nicht mehr behalten
Beschreibung: Wir suchen dringend für die Hündin ein Rasse erfahrenes Zuhause. Unser Parter-Tierheim in Serbien hat uns um Mithilfe gebeten. Katharina lebt an einer kurzen Kette bei einer Frau, die sich nicht um verzweifelte Hündin kümmert. Es ist ein trauriger Anblick wie schlimm sie derzeit leben muss. Laut Besitzerin ist die Hündin mit Artgenossen verträglich (wir müssen hier leider auf deren Aussage verlassen). Wir würden dennoch sicherheitshalber gerne als Einzelhündin vermitteln.
Zu Mensche ist sie sehr lieb. Die Kette ist viel zu kurz. In Serbien müssen leider immer noch sehr viele Hunde in solchen Umständen leben. Wenn kein adäquates Zuhause gefunden werden kann müsste sie in das Tierheim in Pirot, dort sind die Zustände katastrophal. 

Rasseinformation:
Seine ausgeprägte Selbstständigkeit und sein natürliches Selbstvertrauen erfordern viel Geduld und Erfahrung in der Hundeerziehung. Daher ist der Akita für Anfänger nicht geeignet. Dabei ist der Akita sehr aufmerksam und intelligent und versteht schon, was man von ihm will. Generell ist der Rassehund nur für Menschen zu empfehlen, die Zeit und Lust haben sich ernsthaft und intensiv mit ihrem Hund zu beschäftigen.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Test auf Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Die Hunde aus Bulgarien kommen mit einem bulgarischen Transporteuer (mit TRACES).
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Maren Pulwitt
Tel. 0176 76726458
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Celina Proft
Tel.: 01515 1932531
email: celina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl