Sehr sanfter und lieber Schäferhundmischling „Albert“, geb. ca. 09.2020, sehr verspielt, liebt sein Bällchen über alles :) (MIT VIDEO)

Mehr Hunde in Not

geboren: ca. 09. 2020
Rasse: Schäferhund-Mischling, ca. 60 cm
Verträglichkeit: Im Zwinger interessiert er sich nicht für die anderen Hunde in den Nachbarzwingern. Draußen mag er keine anderen Hunde. Hieran kann ggf. in Begleitung einer guten Hundeschule gearbeitet werden.
derzeit: Tierheim Ungarn
Abgabegrund: Wurde vom Vorbesitzer ausgesetzt.
Informationen zu seiner Gesundheit: Albert ist positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung wird bereits im Tierheim begonnen und kann problemlos von seinen neuen Haltern in Deutschland fortgeführt werden. Informationen zum Thema Herzwurm vorab gerne bei Anne Zander, Tel. 01575 5449749 – email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de

Beschreibung:
Albert ist ein absolut lieber, sehr ruhiger und sanfter Rüde, der mit dem Tierheimleben überhaupt nicht klarkommt. Er leidet sehr. Er hatte einmal ein Zuhause und wurde vom Vorbesitzer einfach ausgesetzt. Für ihn brach eine Welt zusammen. Anfangs zog er sich immer mehr zurück im Tierheim. Er kam völlig unterernährt und verwahrlost im Tierheim an. Albert war nur noch Haut und Knochen. Anscheinend lebten im damaligen Zuhause noch andere Hunde, doch Albert ist dort immer wieder weggelaufen da man sich nicht um ihn gekümmert hat. Für ihn suchen wir einen Einzelplatz. Es wäre prima wenn seine neuen Halter vielleicht Lust hätten mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen und zu schauen, ob er generell nicht verträglich ist oder es an den schwierigen Lebensumständen lag. Er ist ein toller Hund mit einem großen Schäferhundherz.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl