„Kolja“, ca. 5 Jahre, sucht stabiles Zuhause wo man ihm Sicherheit und Führung geben kann (mit Video)

Mehr Hunde in Not

Name: Kolja
Im Video: Großer Rüde Kolja (youtube.com)
kastriert: ja
geboren ca. 2018
Rasse: Sharpei-Doggen-Mischling (geschätzt), groß
Im Video: Großer Rüde Kolja (youtube.com)
Verträglichkeit: verträglich mit anderen Hunden
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
derzeit: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Aktuelle Informationen Gesundheit: Kolja ist positiv auf Herzwürmer getestet, die Behandlung konnte bereits erfolgreich in Ungarn begonnen werden. 
Abgabegrund: Wurde von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen
Beschreibung: Kolja ist ein großer kastrierter Mischlingsrüde, der ca. 5 Jahre alt ist. Vom Wesen her ist er ein dominanter Rüde, der sich trotzdem an seine Bezugsperson, die ihn souverän und sicher führen kann, sehr stark bindet. Er verhält sich ihr gegenüber absolut loyal und folgsam. Dies setzt eine entsprechend konsequente aber trotzdem liebevolle Erziehung voraus. In ruhigen Momenten kann er durchaus ausgiebige Schmuseeinheiten mit seinen Menschen sehr genießen. Tierarztbesuche mag er gar nicht, hier sollte man ihn in jedem Fall mit einem gut gesicherten Maulkorb führen. Kolja war schon einmal in unserem Partner Tierheim in Ungarn, wurde dann von einer befreundeten Organisation übernommen, die leider in Schwierigkeiten gekommen ist, so dass er wieder zurück ist.
 
Kolja ist derzeit alleine im Zwinger. Das Team vor Ort versucht, ihn mit einer lieben Hündin zusammen zu setzen. Für Kolja suchen wir Halter mit entsprechend Erfahrung und der Bereitschaft mit ihm weiter zu arbeiten und ihm ein stabiles Zuhause zu geben. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Für Ersthundebesitzer ist er nicht geeignet. Ein hundesicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. 
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl