GINO ♥ – Fitter junggebliebener Senior su. Körbchen, Pflegestelle Büdingen/Hessen

Mehr Hunde in Not

GINO ♥ – Fitter, junggebliebener Senior sucht Körbchen

**Tierschutzhund**

RASSE: Terrier (Ratonero Bodeguero Andaluz)
CHARAKTER: eigensinnig, aktiv, verträglich
GESCHLECHT: Rüde, kastriert
ALTER: 12,6 Jahre (geb. 11/2010)
SCHULTERHÖHE: ~ 42 cm
GEWICHT: ca. 11,9 kg
KATZENVERTRÄGLICH: nein
DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle in 63654 Büdingen
HERKUNFT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 19.05.2023
VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

GINO ist ein gut verträglicher, netter Rüde, der im Alter von 12 Jahren emotionslos von seinem Besitzer im spanischen Tierheim abgegeben wurde. GINO hatte große Mühe, sich in dem hektischen Tierheimalltag zurecht zu finden, weshalb wir ihn nach Deutschland auf eine Pflegestelle geholt haben. GINO hat sich in seiner Pflegestelle gut eingelebt und er zeigt sich, trotz seines Alters, noch ausgesprochen fit, munter und unternehmungslustig.

GINO ist ein spanischer Terrier, ein sog. Ratonero Bodeguero Andaluz; die Lebenserwartung eines Bodegueros beträgt ca. 16 Jahre. Es ist durchaus denkbar, dass GINO noch einige gute u. aktive Jahre vor sich hat. GINO ist nämlich ein junggebliebener „Oldie“, der draußen noch flott unterwegs ist und mit Begeisterung große Runden spazieren geht. Er erkundet gerne Wiesen und Wald, und er ist aufmerksam und interessiert an seiner Umwelt. Bei Hundebegegnungen zeigt sich GINO gegenwärtig überfordert – hier bedarf es noch Training und Übung. Vermutlich reagiert er aus einer Unsicherheit heraus, denn auf Hunde, die er kennt, reagiert er neutral – ohne Tamtam. Mit dem vorhandenen Rüden in der Pflegestelle klappt das Zusammenleben prima, daher würde sich GINO auch als Zweithund eignen.

GINO lässt sich streicheln und am Bäuchlein kraulen, wenn er Lust dazu hat. Er ist aber kein Hund, der ständig den Kontakt sucht und laufend schmusen möchte; er ist eher der Typ Eigenbrötler. GINO kommt von sich aus, wenn er das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat. Er ist daher der ideale Hund für Menschen, die gerne einen Hund um sich haben, und Zuhause einfach die Ruhe und Gesellschaft mit einem Vierbeiner genießen. Denn GINO ist „Indoor“ ein stiller Hund, er bellt nicht und reagiert auch nicht auf Geräusche von außen. GINO sehen wir eher in einem kinderlosen Haushalt ohne Trubel, denn er genießt die Ruhe und döst gerne vor sich hin. Er fährt gut im Auto in der Hundebox mit und das Warten meistert er prima – ohne zu bellen. GINO kann auch gut ca. eine Stunde alleine bleiben, längere Abwesenheiten haben sich bislang nicht ergeben, sind aber vermutlich auch kein Problem für GINO.

Für unseren überaus rüstigen Senior GINO suchen wir erfahrene Menschen, die idealerweise das eigensinnige Wesen der Terrier kennen, lieben und schätzen, denn GINO möchte Terrier typisch hier und da seinen kleinen Dickkopf durchsetzen. Er scheint in seinem bisherigen Leben wenig Erziehung genossen zu haben, weshalb er klare Grenzen benötigt. Klare, deutliche Ansagen akzeptiert GINO sehr gut. GINO wäre der perfekte Begleiter für naturverbundene, unternehmungslustige u. lauffreudige Menschen, die ihn souverän und mit liebevoller Konsequenz durch seinen dritten Lebensabschnitt führen.

Weitere Fotos u. Videos von GINO:
https://photos.app.goo.gl/zmY8tTrV2R8LXHND9

GINO ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis. GINO hat zwei größere Lipome/gutartige Fettgeschwulste (Diagnosesicherung erfolgte mittels Punktion, Befund liegt vor), die ihn aber in seiner Lebensqualität in keiner Weise einschränken.

GINO wird gegen eine verminderte Schutzgebühr in Höhe von € 100,- vermittelt. „Verscherbelt“ wird GINO natürlich nicht; die Vermittlung erfolgt nach gewohntem Prozedere: An geeignete Interessenten, nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de / Heimatlose Hunde e.V.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl