„Bianka“, ca. 2022 geboren, liebe zurückhaltende Kuvasz-Hündin, wurde vom Vorbesitzer abgegeben unter dem Vorwand „man hätte sie gefunden“. Sie wünscht sich dass sie wieder ein Zuhause haben darf (mit Video)

Mehr Hunde in Not

 
Name: Bianka
Im Video: Bianca (youtube.com)
geboren: ca. 01.01.2022 (geschätzt)
Rasse: Kuvacz
Katzen: nicht bekannt, kann getestet werden 
derzeit: Tierheim Ungarn
Abgabegrund: wurde angeblich gefunden, es war der Besitzer selbst der sie unter diesem Vorwand abgegeben hat.
Gesundheit: Bianka wurde positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung ist konnte bereits erfolgreich begonnen werden in Ungarn. Gerne hierzu weitere Informationen bei Anne Zander (Kontakt siehe unten).
Beschreibung: Rassetypisch zeigt sich Bianka anfangs ehr zurückhaltend fremden Menschen gegenüber. Kuvasz gehören der Gattung der Herdenschutzhunde an. Sie sind sehr menschenbezogen, absolut loyal und benötigen eine stabile und sichere Führung ohne dabei laut zu werden. Diese Hunde sind sehr feinfühlig und in der Regel gut mit Artgenossen verträglich. Für sie suchen wir ein Zuhause mit Rassekenntnis und einem hundesicher eingezäunten Garten. Diese Hunde brauchen das Draußen leben in der Natur, genießen aber genauso auch ein gemütliches Nickerchen im warmen Zuhause. Wir vermuten, dass ihr Vorbesitzer sich kaum um die Hündin gekümmert hat, desto mehr wünschen wir ihr ein liebesvolles Für-immer-Zuhause.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Test auf Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Wir transportieren die Hunde aus Ungarn mit einem zertifizierten Langzeittransporter und TRACES selbst nach Deutschland.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Maren Pulwitt
Tel. 0176 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl