Aliz, geb.04/2021, wurde aus sehr schlechter Haltung befreit

Mehr Hunde in Not

Aufenthaltsort: Tierheim Hajduböszörmeny/ Ungarn
Rasse: Heerder (Mix?)
Geboren: ca.04/2021
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 10/2023
Schulterhöhe: 54cm
Abgabegrund: Wurde aus schlechter Haltung befreit
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Aliz lebte zusammen mit 2 anderen Hunden auf einem Hof unter extrem schlechten Bedingungen. Eingesperrt in einem Kellerraum, ohne Tageslicht, ohne Schlafplatz, ohne Wasser. Als der Fall bekannt wurde, hat man die Hunde dort weg geholt und ins Tierheim gebracht.

Die Hündin ist für das, was sie erlebt hat, sehr freundlich und aufgeschlossen. Noch dazu ist sie wunderschön durch ihre außergewöhnliche Fellfärbung. Eventuell ist Aliz ein reinrassiger Heerder oder ein Mix davon.

Aliz ist Lebensfreude pur. Sie bringt schon einiges an Energie mit. Lenkt man diese in die richtigen bahnen, wird aus Aliz mit Sicherheit eine tolle und loyale Hündin denn sie ist neugierig, verspielt und lernwillig. Aliz braucht eine Aufgabe- nur auf dem Sofa liegen ist sicher nicht ihr Ding obwohl sie das ganz sicher auch sehr genießen wird denn sie ist extrem menschenbezogen. Wir hoffen sehr, dass diese freundliche junge Dame bald Menschen findet, die ihre Motivation für ein gutes miteinander nutzen.

Aliz sitzt mit Pimkie und Paca, den zwei kleinen Hunden mit denen sie gefunden wurde, zusammen. D.h. ist ist grundsätzlich verträglich und hat auch kein problem mit kleineren Hunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Notfelle e.V. ist ein vom Vet-Amt zertifizierter Tierschutzverein mit §11 gem. TierSchG. Wir vermitteln nach Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Schutzgebühr: 390,- €  Darin enthalten Impf- und Tierarztkosten, Mikrochip, Entwurmung, Flohmittel, EU-Impfpass, Kastration. Des Weiteren geht ein Teilbetrag direkt an das Tierheim für die weitere Versorgung der Hunde vor Ort. Alle Hunde kommen mit TRACES-Ausreisepapieren.

Kontakt:

Kerstin Wieck

Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de

Alize hat ihr Interesse geweckt? Hier gehts zum Fragebogen

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl