Ulbrecht – Mischling – Rüde – geb: 01.05.2021 – Bereit für sein neues großartiges Hundeleben

Mehr Hunde in Not

Ulbrecht – Bereit für sein neues Hundeleben

Hallo, mein Name ist Ulbrecht. Ich bin ein mittelgroßer freundlicher Rüde mit hellem, weiß-braunem Fell. Seit Mitte März lebe ich in einem Canile. Das ist ein wirklich furchtbarer Ort und deswegen suche ich nun nach einem neuen und endgültigen Zuhause. Und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.

Aber erstmal ein bisschen mehr zu mir. Bei Menschen bin ich anfangs eher ein wenig schüchtern, wenn ich mich aber erstmal darauf einlasse, was meistens bereits nach kurzer Zeit geschieht, schmelze ich dahin und freue mich sehr über den Kontakt, die Streicheleinheiten und Liebkosungen. An der Leine laufen kann ich auch schon ganz gut, aber wie Ihr wisst, fällt ein Meister selten vom Himmel und wir sollen immer wieder trainieren, damit ich darin auch weiterhin so gut bleibe! Mit anderen Hunden verstehe ich mich ebenfalls. Am besten mit ruhigen, nicht impulsiven Hunden, egal ob es Rüden oder Hündinnen sind. Wenn mir einer zu ungestüm scheint, gehe ich ihm aber lieber aus dem Weg.

Für mein neues Zuhause habe ich auch schon genaue Vorstellungen. Ich hätte gern einen Platz für mich, vielleicht bekomme ich sogar ein Körbchen. Dann einen Platz zum gemeinsamen Kuscheln und einen Platz, an dem ich mein Futter bekomme. Ein Garten wäre auch toll, aber ich bin auch zufrieden, wenn wir einfach ganz oft rausgehen und spazieren. Am liebsten wäre mir Frühstück, Mittagessen und Abendessen, aber mit zwei Mahlzeiten bin ich auch zufrieden, darüber können wir uns ja noch unterhalten.

Mein Platz für mich allein sollte ein gemütlicher und sicherer Rückzugsort sein, in den ich immer gehen kann, wenn ich mal etwas Ruhe brauche. Als gemeinsamer Ort zum Kuscheln eignet sich ein Sofa ziemlich gut, ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Spazierengehen ist natürlich wichtig, aber wir sollten auch spielen. Dabei bin ich eigentlich offen für alles, egal ob Ball, Stöckchen, Frisbee oder Intelligenzspiele, Hauptsache wir machen das zusammen.

Wenn du also ähnliche Vorstellungen von einem Leben mit Hund hast, dann solltest du dich unbedingt so schnell du kannst bei meiner Vermittlerin oder meinem Vermittler melden. Ich – der Ulbrecht – kann es kaum erwarten dich kennen zu lernen! Ich bin bereit für den neuen Start in mein hoffentlich wunderbares Hundeleben!
Bis bald! Dein Ulbrecht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besuchen Sie Ulbrecht auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Ulbrecht+_7272

Weitere Informationen:
Alter: 01.05.2021
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 660 62 00

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl