„Baster“, ca. 5-6 Jahre, wartet schon lange im Tierheim auf ein Zuhause

Mehr Hunde in Not

Name: Baster
geboren: ca. 2018
Rasse: Mischling
Verträglichkeit: gut mit Hündinnen verträglich; Rüden ehr nein
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
derzeit: Tierheim Sokolka/Polen
 
Beschreibung:
Baster ist seit 4 Jahren im Tierheim. Anfangs war er ein sehr schwieriger Hund, der anscheinend keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er war sehr misstrauisch, ließ niemanden an sich heran und scheute auch nicht zu schnappen wenn er sich bedrängt fühlte. Dank der sehr intensiven Betreuung des Teams vor Ort und regelmäßiger Spaziergänge mit anderen Hunden, viel Geduld, Zeit und Liebe gelang es, dass Baster wieder Vertrauen gefasst hat. Mittlerweile zeigt er sich als sehr menschenbezogen und offen, auch fremden Personen gegenüber.
 
Er ist sehr gehorsam, freundlich und anhänglich gegenüber Menschen, dazu lebhaft und voller Lebensfreude. Für ihn suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung ohne kleine Kinder. Größere Kinder ab ca. 12 Jahre kennt er von den Spaziergängen im Tierheim. Er kann gerne zu einer lieben Hündin vermittelt werden. Baster würde sich unendlich freuen wieder glücklich sein zu dürfen, denn das Tierheim ist kein dauerhaftes Leben. Er muss in einem Zwinger leben, der tägliche Spaziergang ist das Einzige, was ihm bleibt um mal dort rauszukommen.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl