Valita, „ich lauf dann schon mal los… In Richtung neue Heimat.“ / geboren: Juni 2023 / mit Video / Tierschutzverein Hundegarten Serres e.V.

Mehr Hunde in Not

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Valita, geb. ca. 06/2023, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Juni 2023
erwartete Größe: ca. 60 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: freundlich, lieb, verspielt, verschmust, verträglich, genießt Streicheleinheiten, aufgeschlossen, sucht die menschliche Nähe
ausreisebereit ab: voraussichtlich ausreisebereit ab 25.09.2023
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix
Abgabe mit Sicherheitsgeschirr (incl.)

7 auf einen Streich – das hat man sich wohl auch gedacht, als man Valita und ihre sechs Geschwisterchen gefunden hat. Mutterseelenallein und hilflos waren sie den Gefahren, die das Leben auf der Straße mit sich bringt, ausgeliefert. Zum Glück fand man sie rechtzeitig und brachte sie auf einer unserer privaten Pflegestellen unter. Dort werden sie mit dem Notwendigsten versorgt und warten sehnlichst darauf, schon bald die große Reise in ihr neues Leben antreten zu dürfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die liebe Valita hat wie einige ihrer Geschwister ein weißes Fellkleid, das jedoch große und kleine schwarze Tupfen aufweist. Ihr Gesicht ist dadurch besonders ausdrucksstark. Valita bringt tolle Voraussetzungen mit, um mal eine gute vierbeinige Freundin zu werden. Sie ist altersentsprechend noch sehr verspielt, verträgt sich derzeit gut mit ihren Artgenossen und auch unseren Helferinnen und Helfern begegnet sie sehr aufgeschlossen und freundlich. Sie sucht den Kontakt und die Nähe zu uns, daher wünschen wir ihr sehr, dass sie schon bald von ihren eigenen Menschen in die Arme geschlossen wird und ein liebevolles Zuhause findet, in dem sie sich zu einer stattlichen Hundedame entwickeln kann. Es benötigt Geduld und ein souveränes Training, damit die junge Hündin lernt, was es für ein harmonisches Miteinander braucht. Wenn Sie sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen, freut sich Valita sehr, von Ihnen zu hören.

Aufgrund ihrer Optik sowie der zu erwartenden Größe könnte es sich bei Valita um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Welche besonderen Merkmale diese großartigen Hunde mit sich bringen, erläutern wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Bitte beachten Sie, dass wir uns vor allem für unsere Herdenschutzhund-Mischlinge ein Zuhause mit direktem Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten wünschen. Dies gilt jedoch nicht für alle unsere Schützlinge.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.

Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de

Ihr Team vom Hundegarten Serres

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl