Sehr lieber und ruhiger Rüde „Basti“, ca. 2019 geb. Gut verträglich, sanftes Wesen (Mit Video)

Mehr Hunde in Not

Name: Basti
Im Video: Basti (I) (youtube.com)
Rüde, kastriert
Alter: ca. 6 Jahre (geb. 2019)
Rasse: Mischling (Schäferhund-Mischling, ca. 55-60 cm)
Verträglichkeit: gut mit Artgenossen verträglich
derzeit: Tierheim Istanbul (Türkei)
Beschreibung: Basti kam völlig verwahrlost in die Obhut der Tierschützer. Er war so dehydriert, dass er kaum noch stehen konnte. Mittlerweile hat er sich prima von den Strapazen erholt und ist bereit für eine Adoption. Man fand ihn an einer Müllhalde auf der Suche nach etwas Futter. Da Basti noch sehr unsicher und zurückhaltend ist sollten seine neuen Halter bereits Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Er kennt Leine und Halsband, sollte aber in jedem Fall an einem Sicherheitsgeschirr geführt werden. Ein bereits vorhandener lieber Erst Hund wäre prima, an dem sich Basti orientieren kann, ist aber kein Muss für eine Vermittlung. Kinder sollten schon größer sein. Gerne möchte Basti noch die Hundeschule besuchen. Außer dem Leben im Tierheim hat er bisher nichts anderes kennenlernen dürfen.
 
Die Tiere reisen Geimpft, Gechipt, Entwurmt, Entfloht und mit Mittelmeertest, Tollwutimpfung, mit Bluttest/Titer Bestimmung und Titer Zertifikat. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 450 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel. Die Hunde aus der Türkei fahren mit einem TRACES zertifizierten Transporteuer nach Deutschland.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Kontakt:
Cigdem Weinberg
Telefon: +49 1573 5561205
email: cigdemwein139@gmail.com

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl