Sanfter Rüde „Selim“, ca. 3-4 Jahre alt, hat eine traurige Geschichte…

Mehr Hunde in Not

Name: Selim

geboren: ca. 2019/2020
Rasse: Mischling, ca. 45-48 cm (kann genau ausgemessen werden)
Verträglichkeit: ist verträglich, aber futterneidisch.
derzeit: Tierheim Sokolka (Polen)
Abgabegrund: Kam fast verhungert und in einem sehr verwahrlosten Zustand ins Tierheim
Beschreibung:
Selim wurde mehr tot als lebendig im anliegenden Wald um das Tierheim gefunden. Es schien, dass er sich zum Sterben zurückgezogen hat. Er war in einem furchtbaren Zustand. Nur noch Haut und Knochen, keinen Lebenswillen mehr. Wir vermuten, dass er sehr lange auf der Suche nach Nahrung war. Da er sehr zutraulich und lieb zu den Helfern des Tierheims war konnten diese ihn ohne Probleme umgehend zu einer Tierärztin bringen. Im Tierheim dachten wir anfangs er schafft es nicht. Doch Selim wollte leben. Er kämpfte sich zurück. Durch den extremen Hunger, den er hat erleiden müssen, möchte er heute verständlicherweise sein Futter nicht mehr teilen. Wir würden ihn gerne als Einzelhund vermitteln da man merkt, er möchte am liebsten mit seinen Menschen alleine sein. Kinder kennt er ab 14 Jahre, diese gehen regelmäßig mit den Tierheimhunden vor Ort spazieren. Für Selim wünschen wir uns Menschen mit Hundeverstand, die ehr ruhig leben und etwas ländlicher.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
 

Weitere Hunde in Not

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Zufällige Auswahl