Rebus – auf der Suche nach einem warmen (Herzens-) Platz

Mehr Hunde in Not

Hallo, ich heiße Rebus und mein Name bedeutet „ Rätsel“.
The Winter is coming…so heißt der erste Satz in einer der erfolgreichsten Serien…ja der Winter kommt. Einer der vielen Winter die ich seit Jahren in der Kälte verbringen musste.
Nicht nur, aber insbesondere wegen meines betagten Alters, sehne ich mich nach einem warmen Platz, einer liebevollen Hand die mich umsorgt und einem Herzen das für mich offen ist. Ich möchte endlich nach Hause kommen nach so langer Zeit hier draußen, so allein und verlassen.

Vor einigen Jahren wurde ich von der Straße „gerettet“, wo ich wohl bis dahin lebte.
Meine „Retter“ nahmen mich jedoch nicht zu sich nach Hause, sondern gaben mit in einer Tierpension ab. Sie bezahlten für meine Verpflegung und bestanden darauf, dass ich nicht vermittelt werden durfte. So kam es, dass ich mein ganzes Leben in einem Zwinger verbringen musste und keine Chance auf ein glückliches Leben in Freiheit hatte.
Warum diese Menschen das getan haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Schon vor einigen Jahren hätte ich mit Hilfe der Tierschützer vermittelt werden können, aber meine „Retter“ lehnten das ab. So blieb ich allein und verlassen. Warum? Ich werde es wohl nie erfahren.

Doch Nun ist es endlich soweit. Ich darf gehen… nach so vielen Jahren…aber wohin? Ich habe doch keine Familie? Deshalb brauche ich dich, deine fürsorglichen Hände und dein warmes Herz, um der Einsamkeit endlich entfliehen zu können.
Die Tierschützer sagen über mich, dass ich ein wunderbarer, sanfter und liebenswürdiger Rüde sei und ich wohl mit einer Hündin besser zurecht kommen würde als mit einem Rüden….vielleicht liegt das am Alter.

Darf ich der Hund an deiner Seite sein? Bist du der Mensch, der mir zeigt, wie gut es tut, einen Spaziergang zu machen, lange Winterabende gemeinsam zu verbringen und dem ich zeigen kann was für ein guter Freund ich bin?
Ich könnte schon bald bei dir sein, denn der nächste Transport findet in Kürze statt. Melde dich schnell bei meiner Vermittlerin.
Winter is coming…hoffnungsvoll
Dein Rebus

Besuchen Sie Rebus auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb.05.06.2009
Schulterhöhe: ca.65cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, kast
Schutzgebühr: nach Vereinbarung + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: bettina.homann@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 – 46 99 070

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl