„Lotos“, ca. 2021 geb., sucht ruhiges Zuhause

Mehr Hunde in Not

Name: Lotos
Rüde, noch nicht kastriert
geboren: ca. 2021
Rasse: Mischling, ca. 55-60 cm
Verträglichkeit: sehr gut mit Hündinnen verträglich; Rüden nach Sympathie
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
derzeit: Tierheim Sokolka/Polen
Abgabegrund: Abgabe
Beschreibung:
Lotos ist ein sanfter und sensibler Rüde, für den wir Menschen suchen die ihm ein stabiles Zuhause geben können. Größere Kinder kennt er, da diese regelmäßig am Wochenende mit ihm im Tierheim spazieren gehen. Sie sollten nicht mehr all zu klein sein.
 
Anfangs hat sich Lotos sehr zurückgezogen. Das Leben im Tierheim fällt ihm auch heute noch sehr schwer. Er besitzt einen guten Grundgehorsam und entwickelt sehr zum Positiven. Mit seinen festen Bezugspersonen geht er sogar ohne Leine prima spazieren (natürlich sollte er im neuen Zuhause die ersten Monate angeleint spazieren geführt werden bis die Bindung da ist).
 
Bei ihm fremden Personen ist er immer noch ein wenig zurückhaltend. Er ist kein Hund, der freudestrahlend auf jeden zu rennt, vielmehr orientiert er sich sehr an seinen Bezugspersonen. Vom Wesen her ist er trotzdem mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein ausgestattet und ist SEHR TREU seinen Menschen gegenüber. Er liebt lange ruhige Spaziergänge in der Natur. Für ihn ist der Mensch das Wichtigste. Alles andere kommt danach für Lotos.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. 
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Maren Pulwitt
Telefon: 0176 – 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl