Karaj, aktiver und lieber Alaskan Malamute-Mischling, geb. 11/2018

Mehr Hunde in Not

Name: Karaj

Rasse: Alaskan Malamute Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: November 2018
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn

Hallo Ihr da draußen,

ich bin der hübsche Karaj. Geboren wurde ich vermutlich Ende 2018, bin so um die 60 cm groß und ein stattlicher Alaskan Malamute Mischling. Was sonst noch in mir steckt kann man nicht sagen.

Dank tierlieber Menschen bin ich heute noch am Leben. In einem Dorf lag ich tagelang vor einem Geschäft. Viele Menschen gingen an mir vorbei, einige gaben mir etwas zu fressen doch ich hatte keine Kraft für nichts. Eines Tages kamen Menschen die nicht wieder fort gingen. Sie informierten das Tierheim. Es kamen noch mehr Menschen und dann folgte eine Autofahrt zu einem sehr sterilen Ort…in die Tierklinik. Dort wurde ich gründlich untersucht und man stellte fest, dass ich an Babesiose (auch Hundemalaria genannt) erkrankt war. Mein rechtes Auge zeigte eine alte Verletzung und wurde bereits entfernt. Nach einem längeren Aufenthalt in der Klinik ging es mir deutlich besser. Von der Babesiose bin ich geheilt und putz munter. Nur meine Nieren arbeiten noch nicht optimal weswegen ich weiterhin Spezialfutter bekomme. Doch das sollte kein Problem sein, oder?

Euch Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und offen. Jedoch habe ich auch meinen eigenen Kopf und bin manchmal etwas stur. Doch die Mitarbeiter wissen genau wie man meine Aufmerksamkeit erlangt…ein paar Leckerchen und schnell bin ich ein guter Schüler der bereit ist neue Dinge zu lernen.

An der Leine laufe ich schon ganz gut und freue mich über jeden Spaziergang. Allerdings habe ich es immer sehr eilig und ziehe am Anfang sehr an der Leine. Wenn wir dann unterwegs sind entspanne ich mich. Leider sind die Spaziergänge hier immer viel zu wenig und viel zu kurz für so einen aktiven Hund wie mich. Ein sportliches Zuhause, wo wir viel draußen unterwegs sind, vielleicht sogar joggen oder Rad fahren fände ich wirklich super. Bestimmt wäre auch eine Hundeschule etwas spannendes, denn lernen muss ich noch einiges.

Mit meinen weiblichen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut. Andere Rüden habe ich hier bisher nur bei Spaziergängen gesehen aber wir waren noch nicht zusammen im Freilauf. Katzen sollten lieber nicht in meinem Zuhause leben. Hier habe ich sehr großes Interesse an ihnen.

Nun suche ich ein neues Zuhause bei aktiven Menschen die mir zeigen wie toll die Welt ist. Wer ist bereit für einen Rohdiamanten wie mich? Wer ist bereit alle Höhen und Tiefen gemeinsam mit mir zu gehen? Meldet euch bitte! Ich freue mich über eure Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl