Kadeem – Maremmano Mischling – Rüde – geb: 01.01.2018 – eine richtige kleine Schönheit sucht dringend das schöne Leben

Mehr Hunde in Not

Kadeem – eine richtige kleine Schönheit

Update Januar 2023 –  Seit 1991 gibt es in Italien ein Tierschutzgesetz, das die Tötung von Streunern untersagt. Zur Unterbringung der Hunde hat jede Gemeinde (was ihre eigenen Hunde betrifft) ihr kommunales Selbstbestimmungsrecht.  Wie im öffentlichen Dienst üblich, schreiben die Gemeinden in regelmäßigen Abständen die Auffangstationen der Hunde neu aus. Die Gemeinde Segni gab nun einem anderen Anbieter den Zuschlag. Ihre Hunde aus dem Lager werden in ein Canile verbracht. „Canile“ abgeleitet von „cane“ – dem Hund – würde es am ehesten noch mit „Auffanglager für Hunde“ oder „Hundestation“ übersetzt werden.

Die Lebensqualität der Hunde dort ist leider nicht mit den Standards der deutschen Tierheime vergleichbar. Unser stets freundlicher Kadeem ist somit nicht mehr in unserer Kategorie Lagerhunde zu finden, benötigt aber weiterhin dringend Ihre Hilfe, um ein artgerechtes Leben zu führen zu dürfen. Wir hoffen sehr, dass er dennoch auf unserer Seite gefunden wird.

————————————————————————————————————-

Mai 2022 –

Unser Kadeem ist eine richtige kleine Schönheit, ganz in weiß. Mit lieben, obwohl schon etwas traurig gewordenen Augen. Er hat keine Furcht vor Menschen, sondern geht freundlich auf sie zu, lässt sich anfassen und auch streicheln. Er läuft an der Leine, vielleicht nicht perfekt, aber er kann es. Kadeem ist auch mit allen anderen Hunden verträglich. Niemals beginnt er Streit oder versucht, den anderen ihr Futter zu stibitzen.

Was also hat er falsch gemacht, dass er so hart bestraft wurde und in diesem schlimmen Canile einsitzen muss? Nun, er ist ein Hund. Er kann sich nicht wehren und muss einfach hinnehmen, was mit ihm geschieht. Aber Kadeem ist auch einer von wenigen Auserwählten, die wir vermitteln dürfen. Und natürlich wünschen wir uns für ihn, dass er Menschen findet, die seinen Stolz, seine Treue, seine Eigenständigkeit und seine Loyalität zu schätzen wissen. Aber auch Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen und die immer zu ihm halten. Denn das wird er auch. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, dann wird er ein guter Freund sein bis zu seinem letzten Tag.

Und bis es soweit ist, wird Kadeem weiter geduldig warten. Aber wie heißt es so schön: „Es macht auch nichts, wenn´s schnell geht.“ Wenn Sie sich also angesprochen fühlen, dann greifen Sie zum Telefon! Kadeems Vermittlerin freut sich auf Ihren Anruf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besuchen Sie Kadeem auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Kadeem_6590

Weitere Informationen:

Rasse: Maremmano-Mischling
Alter: 01.01.2018
Schulterhöhe: ca. 64 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 – 27 88 571

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl