Eine Hund, der lächeln kann :), Sehr lieber Rüde „Paulchen“ (taub), sucht dringend, geb. 2014

Mehr Hunde in Not

Name: Paulchen (Pokus)
 
 
geboren: ca. 2014
 
Im Video:
https://youtube.com/shorts/MPRmqiz_0Ic?feature=share
 
Rasse: Schäferhund-Collie Mischling, mittelgroß
 
Verträglichkeit: Informationen folgen – sitzt momentan alleine in Zwinger; kennt Kinder
 
Abgabegrund: Wurde in einem sehr schlechten Zustand an der Straße gefunden
 
derzeit: Tierheim Sokolka/Polen
 
Charaktereigenschaften: Paulchen ist ein wundervoller, sehr lieber Hund, der lächeln kann! Eine sehr seltene Gabe bei Hunden. Er liebt seine Menschen über alles, möchte am liebsten immer bei ihnen sein. Paulchen wurde schwer verwahrlost und mit einer schlimmen Ohrentzündung auf der Straße gefunden, er muss starke Schmerzen gehabt haben. Die Tierärzte vor Ort stellten fest, dass er wohl nichts mehr hören kann, diese Taubheit aber vorher schon bestand. Er konnte erfolgreich an den Ohren operiert werden, so dass die chronische Entzündung ausgeheilt ist. Das andere Ohr muss noch operiert werden. Die Kosten hierfür liegen in Polen bei um die 350 Euro.
 
Für Paulchen wünschen wir uns Menschen, die sich nicht von seiner Taubheit abschrecken lassen, ihn lieb haben und ihm endlich das geben, wonach er sich so sehr sehnt, ein liebevolles Zuhause. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder Artgenossen, wo er seine Menschen ganz für sich haben darf und wo es ruhiger zugeht. Ein eingezäunter Garten/Terrasse wäre ganz toll für ihn, so dass er auch mal nach draußen darf wenn die Sonne scheint :)
 
Taube Hunde können gut mit ihrer Behinderung zurecht kommen, oft besser als man meint.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 250 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung,  Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie anteilige Transportkosten.
 
ACHTUNG: Bitte beachten Sie unsere Routen- und Haltepunkte, wo die Hunde in Empfang genommen werden müssen:
 
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036
 
Maren Pulwitt
Telefon: 0176 – 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl