Carlos seine Verletzungen sind schon gut verheilt

Mehr Hunde in Not

Hier möchten wir euch heute den Bodeguerojungen Carlos vorstellen. Carlos ist ca. 7 Jahre jung (geschätztes Geburtsdatum 2015), er wiegt um die 11 kg und ist ca. 40-45cm gross. Carlos wurde vom Tierheim Ayandena – wie so viele –  aus der Perrera geholt, er kam in sehr schlechtem Zustand im Tierheim an; inzwischen konnte er zu Leti in die Pension übersiedeln. Carlos hatte unter dem Auge eine große Verletzung, die erstmal versorgt werden musste, das liess er sich auch trotz der Schmerzen die er haben musste, Tag für Tag gefallen. Es wurden außerdem direkt mehrere Zähne gezogen. Die Wunde wurde letztendlich in der Klinik genäht, zunächst heilte alles sehr gut, jedoch stagnierte der Heilungsprozess leider. Carlos wurde nochmals in der Klinik vorgestellt. Da die Wunde nur schwer heilt, wurden inzwischen mehrere Untersuchungen gemacht, unter anderem auch eine Biopsie. Carlos bekommt nun ein spezielles Antibiotikum und Schmerzmittel  für den chronischen Entzündungsprozess. Krebs oder eine doch evtl. aktive Leishmaniose wurden ausgeschlossen. Die Wunde wird nun langsam besser, es wird aber einfach viel viel Zeit brauchen um zu heilen. In der Wirbelsäule und der Hüfte zeigten sich auch Befunde in den Aufnahmen. Es sind Arthrosen vorhanden, diesbezüglich wird Carlos mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt. Ein weiterer Besuch beim Traumatologen wegen der Arthrosen ist vorgesehen. Carlos zeigt sich in allem sehr freundlich, lieb und geduldig. Mit Artgenossen scheint es keine Probleme zu geben, wie er auf Katzen reagiert können wir derzeit noch nicht sagen. Für Carlos suchen wir geduldige Menschen, die ihm Schritt für Schritt das normale Familienleben und einen normalen Alltag in einem Haushalt näherbringen können. Auch eine Pflegestelle, wo er all das in Ruhe lernen kann wäre schon ganz toll. Carlos wird geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und getestet (alle weiteren Mittelmeerkrankheiten sind ebenfalls negativ) zu gegebener Zeit nach Deutschland reisen und wir wünschen ihm eine traumhafte Zukunft, dass er die Schatten der Vergangenheit ein für alle mal vergessen kann. Gegen Schutzvertrag, eine pos. Vorkontrolle und eine Kostenerstattung von 420€ schicken wir Carlos mit seinem gepackten Koffer dann auf die grosse Reise.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl